§ 15 FAO Expertengespräch IT-Recht

Jahresüberblick IT- und Wettbewerbsrecht


Zum Jahresende wollen wir das Jahr aus IT-rechtlicher und wettbewerbsrechtlicher Sicht noch einmal Revue passieren lassen.
In einem bewusst offenen Diskussionsformat sollen in kleiner Teilnehmerzahl die praxisrelevanten Fragestellungen aus Literatur und Rechtsprechung erörtert werden.
Dies betrifft insbesondere die wettbewerbsrechtlichen Aspekte des IT-Rechts wie beispielsweise verbotene Werbung im Internet und eCommerce, marken- und wettbewerbsrechtliche Aspekte des Suchmaschinenmarketings (inklusive des AdWords-Advertising) sowie von Kunden-Bewertungen auf Portalen im Internet.

In Kooperation mit der ArGe IT-Recht im Deutschen Anwaltverein DAVIT.

Dozenten Rechtsanwalt Axel Burkart, Fachanwalt für IT-Recht sowie Gewerblicher Rechtsschutz, Hamburg · Rechtsanwalt Florian König, Fachanwalt für IT-Recht, Hamburg

Kosten: € 280,00 bzw. € 140,00 für Mitglieder HAV/FORUM

Anmeldungen bitte direkt über den Hamburgischen Anwaltverein (www.HAV.de)


IT-Anwaltsuche