2. IT-Rechtstag NRW


Zum 2. Mal richten der Kölner Anwaltverein und die Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein (davit) den IT-Rechtstag NRW in Köln aus.

Beleuchtet werden auch in diesem Jahr wieder die aktuellen rechtlichen IT-Topthemen.

Nach kurzen Update-Referaten besteht anschließend jeweils Gelegenheit zur Diskussion. Vortragen werden dieses Jahr neben erfahrenen Praktikern aus der Anwaltschaft auch 2 Richter, die als wiss. Mitarbeiter in Karlsruhe tätig sind: Richter Dirk Büch ist derzeit wiss. Mitarbeiter beim I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofes und war bis dahin Richter beim LG Köln. Der I. Zivilsenat ist u.a. auch zuständig für Verfahren im Bereich IT-Urheberrecht / Markenrecht /Wettbewerbsrecht.

Richter Dr. Martin Kessen ist seit April 2012 wiss. Mitarbeiter beim II. Senat des Bundesverfassungsgerichtes und war bis dahin Richter beim 6. Zivilsenat des OLG Köln. Der 6. Zivilsenat ist in Deutschland führend bei Entscheidungen im Bereich Filesharing.


IT-Anwaltsuche